rs racing parts

zurück

 

Ducati 996 S1R Kupplung

 

Nachdem die mb2c Anti Hoppig Kupplung montiert war stellte ich fest, dass die AHK viel kompakter gebaut ist und somit der Abstand zwischen den Federtellern und dem Kupplungsdeckel über 10 mm betrug. Ein neuer Deckel musste her! Als Basis diente ein Aludeckel älterer Baujahre. Anreißen, mittels Alutrennscheibe mit dem Winkelschleifer abschneiden, Scheibe zuschneiden, heften, schweißen, verschleifen. Ein geschlossener Deckel sollte es aber auch nicht sein. Also Ausschnitte anzeichnen und wieder die Flex zum Einsatz bringen. Hier und da ein Loch gebohrt mit Druckluftschleifer und der Feile nachgearbeitet, fertig. Da der Aluguß sehr viele Lunkerstellen hatte die beim Schweißen immer wieder zum Vorschein gekommen sind entschied ich mich den Deckel zu lackieren.